Aus dem Leben unseres Verbandes

Hier finden Sie ausgewählte Höhepunkte unseres Verbandslebens.

Verbandstag des Landesverbandes Berlin e.V.

Tagespräsidium Vebandstag                               Ausscheidender Schatzmeister
                 Landesverband Berlin e.V.                                     erhält Ehrenmitgliedschaft

Mehr Fotos in der

♦ ♦ ♦ ♦

(thematische Kurzfassung)
Hier einige Fotos in einer Slideshow, viele weitere in unserer Fotogalerie

die interessanten Ereignise und Aktivitäten der letzten drei Monate finden Sie als Fotoserien unter

⇒ 4. Reinickendorfer Umwelttag

⇒ Berliner Angelmesse zur Boot und Fun

⇒ BCAV Weihnachtsturnier Casting
Auf die unterstrichenen
Begriffe klicken und schon
sind Sie mittendrin.

Der Angelverein "Biesdorf" e.V. informiert über das Fischerfest in Grünheide/Fangschleuse bei Erkner

Wie bereits in den letzten drei Jahre wurde am ersten Sonnabend im Oktober ein kleines aber feines Fischerfest durchgeführt.
Durch Mitglieder des AV Biesdorf e.V. wurde der Fischer der Forellenanlage Klein Wall und des Störitzsee Volker Mandrek unterstützt. Wir halfen bei der Vorbereitung und auch bei den Aufbauarbeiten. Zum eigentlichen Fischerfest wurde durch die Mitglieder die Tombola betreut. Andere Mitglieder kümmerten sich um das Glücksrad, an dem die Kleinsten ihr Glück versuchen konnten. Auch das Aalwürfeln wurde durch uns mit viel Humor organisiert.
Der Dank gebührt den Sportsfreunden Dieter Müller, Christa Geier, Heinz Grunhold und Michael Greulich, die dafür sorgten, dass alle Spaß und Freude an diesem Fest hatten. Wir werden diese Unterstützung für unseren Fischer auch weiterhin aufrecht erhalten und daraus eine Tradition entwickeln. Jeder der Spaß haben will ist herzlich eingeladen, den erste Sonnabend im Oktober mit uns gemeinsam in Fangschleuse zu verbringen.

Petri heil
Wolfhard Lehmann
Vors. AV Biesdorf e.V.
Jugendmannschaft des LV Berlin beim Anglertreff der Bundesländer am Silokanal in beachtlicher Position
Information und ausgewählte Fotos

Information des DAV - Landesverbandes Berlin

Das Leibnitz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei ist beauftragt worden, Bestandsanalysen auf unseren Berliner DAV-Pachtgewässern durchzuführen. Diese Aufgabe wird Dr. Christian Wolter übernehmen. In seiner Funktion als Landesgewässerwart des LV Berlin wird er im Ergebnis der Bestandsanalyse entsprechende Informationen für unsere Mitglieder öffentlich zur Verfügung stellen.

Folgende Gewässer sind hierbei vorgesehen:

• Obersee • Orankesee • Weißer See
• Bucher Teiche • Malchower See • Butzer-, Habermann-, Kiessee
• Biesdorfer Baggersee

Geschäftsstelle, DAV-LV Berlin e.V.
Aktuelle Information des Arbeitskreises VDSF/DAV auf dem
deutschen Fischereitag 2010 in München über den Stand